DCS[Home]

Rückenlagerung, Desinfektion, sterile Abdeckung. Lateraler Zugang zum distalen Femur. Durchtrennen der Subcutis bis zur Fascia lata unter Blutstillung. Inzision der Fascia lata im Faserverlauf. Darstellen des Musculus vastus lateralis und Inzision der Muskelfaszie. Abdrängen des Muskels nach ventral und Darstellung des distalen Femur. Darstellung der Fraktur und ggf Eröffnen der Kniegelenkkapsel. Reposition. (Falls diese so nicht gelingt) Einbringen eines Steinmannagels percondylär unter Durchleuchtung und Einstellen der Fraktur durch Zug am Steinmannagel. Halten des Repositionsergebnisses mit Repositionszangen. Anmodellieren der Platte. Vorbohren eines Gewindekirschnerdrahtes über die Femurcondylen und darüber anschließend Einbringen der Schraubenkomponente der DCS. Ausmessen der Schraube (60mm). Mit denm 3Stufenbohrer Aufbohren der Condylenmassive unter Durchleuchtung.


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