[Home] 
Social Network


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Eine ganz besonders überarbeitungsbedürftige Seite im GründerWiki. Am 7.11.2008 konnte FranzNahrada diese Seite noch eröffnen mit dem Satz: Eine neue Spielart von Applikationen, die zumeist mehrere Applikationen (Blog, Wiki, Forum, Chat, Photoalbum, Videoplayer, Dateien) gleichzeitig anbietet. Eigentlich schon in den Mailinglisten von Googlegroups und Yahoogroups integriert, erleben die SocialNetworks eine Verselbständigung weil die Web-Schnittstelle (oft als MashUp) die Hauptinteraktionsplattform der User ist.

Beispiele:

in Deutsch: eine vergleichende Rezension findet sich hier


Die Entscheidung von NING, für seine SocialNetworks Geld zu verlangen, hat eine Fülle von Alternativen sichtbar gemacht.

Bemerkenswert z.B. http://www.lifesocial.org/


2014 ist die Welt des Internet eindeutig von den Social Networks dominiert. Wie vorausgespürt, haben sich diese sogar an die Stelle der traditionellen Applikationen gesetzt.

Hier dennoch wieder Notizen über kleine und alternative Systeme:


OrdnerKommunikationsSysteme