Linux Notizen / Grafische Oberfläche
 
StartSeite | LinuxNotizen/ | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Help | Preferences | Edit

Die zwei GANZ großen Flaggschiffe heißen hier:

Jeweils mit einer ihnen zugrundeliegenden speziellen "Desktop-Environment"-Bibliothek:

Weiterer "Unterschied":

Ansonsten sind sich die beiden GUIs von der Funktionalität und dem gebotenen Funktionsumfang recht ähnlich...


Daneben lassen sich noch eine Reihe sogenannter "Window Manager" installieren, man ist also keinesfalls auf die beiden oben genannten "Boliden" beschränkt... Ein paar Namen: WindowMaker, IceWM, Enlightenment, afterstep, Fvwm2, BlackBox, ctvm, fvwm95, icewm, mwm, tvwm, olvwm, olwm , qvmw, wm2, ...



KategorieLinux
StartSeite | LinuxNotizen/ | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Help | Preferences | Edit
Edit text of this page (date of last change: August 25, 2002 16:37 (diff))
Search: gesucht wird
im Titel
im Text