SourceForge.net Logo
January 25, 2006
© GPL
 
ProWikiZentrum
Thomas Hindermann
 

Idee und Planung Abschlussprojekt

Zuerst fragte ich bei der Schulleiterin nach, ob ein Teil des Abschlussprojektes als Weiterbildung in die Unterrichtszeit fallen kann. Leider ist das nicht möglich, da sie diese Tage für andere Themen einsetzen will. So klärte ich bei meinen Kolleginnen und Kollegen ab, zu welchem Informatikthema sie freiwillig in der Freizeit eine Weiterbildung besuchen würden. Es stellte sich klar heraus, dass sie an Filmbearbeitung mit iMovie sehr interessiert sind. Ich kann mit etwa acht Lehrpersonen rechnen. Da ich nach den Sommerferien noch das Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub beziehen darf, werde ich mein Abschlussprojekt zwischen dem 14.9. und 6.10.2006 durchführen. Ich stelle mir drei Blöcke von je vier Lektionen vor mit dem Inhalt: Einführung in das Programm iMovie, Filme auf DVD brennen, Umsetzung des Themas im Unterricht, Klassenlager oder Projektwoche.


Lieber Thomas

Alles klar, das tönt gut!

Mit liebem Gruss

monika