SourceForge.net Logo
September 1, 2004
© GPL
 
ProWikiZentrum
Sylvia Engel
 

Abschlussprojekt

Im Moment führe ich einen Anfängerkurs (Word-Anwendungen) mit 10 Lehrerinnen aus unserem Schulhaus durch. Die Kenntnisse und Wünsche sind bei den Teilnehmerinnen sehr verschieden.

  • Daraus sind folgende Überlegungen zu unserer Projektidee "Scannen - kreativ und konventionell" (mit WaltiMueller)entstanden:
Ich stelle mir vor, dass wir unser Abschlussprojekt bei der Ausschreibung bereits ziemlich aufteilen müssen, damit jede Lehrkraft selber entscheiden kann, was sie besuchen will. Ideal wäre aus meiner jetzigen Sicht zwei Leiter oder Leiterinnen gemeinsam, damit eine Person die selbstständig Arbeitenden unterstützen und eine den Anfängern kleinschrittig etwas vorzeigen kann.

Walti meint: Ich finde wir zwei sollten die Kurse gemeinsam geben.

Unterlagen abgeben funktioniert nicht, wenn die Kursteilnehmenden ihre eigenen Geräte mitbringen, und alle Computer anders konfiguriert sind, was ja bei eigenen Scannern auch der Fall wäre.

Walti meint: Wenn alle Kursteilnehmer Anfänger sind und alle den gleichen Scanner im Kurs erwerben, dann hätten wir den Idealzustand

Schön wäre auch, wenn dabei kleine Projekte, die mit der eigenen Klasse durchgeführt werden, mit einbezogen werden könnten und erst in zweiter Linie "perfektere Arbeitsblätter" Ziel wäre.

Walti meint: Perfekte Arbeitsbläter sind eigentlich nicht mein Ziel.


Wiki Kurs Ada H04

AdA ICT Übersicht

Ideen und Skizzen zu Abschlussprojekten F04Do

Wiki in der Schule F04Do


OrdnerHomePage