SinnWiki
StartSeite
Neues
TestSeite

Suchen
Teilnehmer
Projekte
Ordner
Index

Einstellungen

Ändern

Start Seite

Dies ist ein Wiki für alles, was Sinn hat. Deswegen der Name: SinnWiki.

Das Anliegen dieses Wikis ist der überkonfessionelle Dialog, der Gedankenaustausch über Weltanschauungsgrenzen hinweg.

Du kannst dieses System verwenden, es ist völlig offen. Du kannst jede Seite verändern, d. h. du kannst hier schreiben, diskutieren, korrigieren, neue Themen einbringen und neue Seiten anlegen.


Das SinnWiki soll nicht belehren. Gutmütig provozieren, zum Denken anregen, das schon eher. Es ist ein Ort für Dialog, Kooperation und Gemeinschaft, EinOrtDesDu.

Es gibt genug ErnsteProbleme, so dass wir sicherlich NichtOhneHumor auskommen werden.

Dieses Wiki benötigt

Ich möchte jeden herzlich einladen, sich zu beteiligen und am Aufbau des SinnWiki mitzuwirken. -- HelmutLeitner


Jeder, der sich beteiligt, wird zum Miteigentümer dieses Wiki.

Das SinnWiki ist im Dezember 2001 entstanden. Wie ein Same, der unter guten Wachstumbedingungen in fruchtbare Erde gelangt, wird es wachsen. Hier wird kein Gedanke vergessen, hier behält jedes Wort seinen Wert.

Im Moment ruht das SinnWiki etwas. Die Wiki-Community ist noch nicht gross genug, um so ein nachdenkliches Wiki zu tragen. Aber wenn du das liest, geht nicht weg! Genau du kannst das SinnWiki aus seinem Schlaf wecken. Du brauchst nur zu schreiben beginnen. [2.7.2002]

Na, da lege ich doch gleich mal los... Fällt mir auch grad was gutes ein: Etwas ist ja weniger per se sinnvoll, sondern die Menschen geben den Dingen und Ereignissen ihren Sinn. Ohne den (menschlichen) Geist ist alles jenseits von sinnvoll und sinnlos. - Also geht's im SinnWiki um Menschen. Ich bin dabei!!! Juhuuu!! - Lieben Gruß, FlorianKonnertz


Liebe SinnSucher?, lieber Helmut, es sind offensichtlich nicht so viele, die das Thema dieses Wikis anspricht. Aber das kann sich ja ändern. lg HansLey [01.08.2006]

Hans, das ist der stillste Ort, so wie ein einsamer Waldweg. Ein Ort zum Nachdenken. -- HelmutLeitner 1. August 2006 15:20 CET

Ich liebe einsame Waldwege und viele stille Orte, nicht alle. Die Frage nach dem Sinn ist die wichtigste in unserem Leben, aber weil die Antworten so schwierig sind, klammern die meisten Menschen sie aus ihrem Leben aus. Doch in Wirklichkeit beantwortet jeder einzelne die Frage nach dem Sinn mit seinem eigenen Leben. -- HansLey

[weiteres Gespräch nach SinnDesLebens verschoben]

Helmut, macht es Sinn für dich hier mit mir eine Diskussion über das Verhältnis von Christentum und Islam zu beginnen? Das Thema wird jetzt ja wohl leider "brandaktuell" werden. -- HansLey 15. September 2006 23:04 CET

Hans, ich würde sehr gerne über ChristentumUndIslam diskutieren, weil ich das Thema für extrem wichtig halte (ich habe auch versucht mich ein bisschen einzulesen und einzufühlen) und mich sehr interessiert, was du dazu denkst. -- HelmutLeitner 15. September 2006 23:13 CET



 
© SinnWiki Community zuletzt geändert am September 15, 2006