SinnWiki
StartSeite
Neues
TestSeite

Suchen
Teilnehmer
Projekte
Ordner
Index

Einstellungen

Ändern

Helmut Leitner

Grazer, geb. 1955, verheiratet, 2 Kinder, selbständiger Softwareentwickler, Wiki-Pionier.

Neben meiner Familie und meiner Arbeit lese ich gerne, betreibe Sport und interessiere ich mich für Religion, Philosophie und Psychologie. Seit ich im August 2000 das Wiki kennengelernt habe, beschäftigt mich dieses Kommunikationsmedium und ich bemühe mich mit anderen - vor allem mit Peter Nausner (siehe NausnerWiki:PeterNausner) - gemeinsam, das Wiki nutzbar zu machen.

Ihr könnt mich unter

  • MAIL helmut.leitner (AT) chello.at
erreichen oder hier Nachrichten hinterlassen.


Aktuelles:


Nachrichten:

Hallo, Helmut, warst du auf dem Grazer Kalachakra (Welt-Buddhistentreffen)? Heute, 28.10.2002 um 21:00 Uhr gibt es in 3SAT eine Sendung "Dalai Lama in Graz". -- KlausGünther

Klaus, das Kalachakra hat bei uns in Graz ziemlich weite Kreise gezogen, aber ich habe - bis auf die ausführlichen Berichterstattungen - nicht viel davon mitbekommen. Bemerkenswert fand ich die Aussage des Dalai Lama, dass sich Religionen angepasst an die eigene Kultur entwickeln und dass die Leute bei "ihrer" Religion bleiben sollen. -- HelmutLeitner

Fand ich auch! Der Gegensatz zu dem agressiven Feuer-und-Schwert-Missionseifer des Islam könnte nicht größer sein. Letzterer lässt sich ja durch den Koran begründen, während Kreuzzüge und Inquisition des Christentums dagegen als Verirrungen erscheinen, die den Aufrufen des biblischen Jesus zu Friedlichkeit und Toleranz krass widersprechen.


Hallo Helmut, ich würde mich freuen, auch (sogar) hier eine TourBus?-Haltestelle oder einen WikiNode? vorzufinden. --WolfPeuker 9. November 2006 19:18 CET

Hast du Lust, diese einzurichten? (ich stecke gerade in einem Berg von Arbeit) -- HelmutLeitner 10. November 2006 7:41 CET

Hab ich schon, aber mein Berg ist bestimmt noch viieel größer, naja nichts für ungut...--WolfPeuker 10. November 2006 23:32 CET


OrdnerTeilnehmer


 
© SinnWiki Community zuletzt geändert am October 10, 2013