Vorkommen: es handelt sich um die am häufigsten operativ zu versorgende kindliche Fraktur
Einteilung nach von Laer:
- nicht dislozierte suprakondyläre Humerusfraktur => konservativ
- Fraktur mit Achsabweichung in Sagitalebene => Reposition und Ruhigstellung
- Achsabweichung sagital und horizontal => Reposition und Kirschnerdrahtfixation
- Achsabweichung in llen 3 Richtungen => Reposition und Kirschnerdrahtfixation
Nachbehandlung: nach KD-fixation 3 Wochen OA-gipsschiene, dann ME und weiter gipsfreie Behandlung
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