kindliche suprakondyläre Humerusfraktur[Home]

Vorkommen: es handelt sich um die am häufigsten operativ zu versorgende kindliche Fraktur

Einteilung nach von Laer:

  1. nicht dislozierte suprakondyläre Humerusfraktur => konservativ
  2. Fraktur mit Achsabweichung in Sagitalebene => Reposition und Ruhigstellung
  3. Achsabweichung sagital und horizontal => Reposition und Kirschnerdrahtfixation
  4. Achsabweichung in llen 3 Richtungen => Reposition und Kirschnerdrahtfixation
Nachbehandlung: nach KD-fixation 3 Wochen OA-gipsschiene, dann ME und weiter gipsfreie Behandlung
StartSeite | Neues | TestSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 7. Februar 2004 14:26 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text