OP nach Insall[Home]

Blutsperre. Anterolateraler Zugang zum Knie. Arthroskopie. Die Patellarückfläche zeigt medial Schleifspuren, die laterale Femurcondyle eine Quetschmarke bei Zustand nach Patellaluxation. Nach Inspektion aller Kompartimente Ende der Arthroskopie. Hautschnitt über der Patella etwas nach cranial verlängert. Subfasciales Präparieren nach lateral, hier großzügiges Einkerben der Gelenkkapsel. Incision im medialen Viertel über der Quadricepssehne in Längsrichtung, auf die Patella verlängert. Abpräparieren der Galea von der Patella nach medial und hier Eröffnen des Gelenkes. Doppelung des medialen Retinaculums und des medialen Anteils der Quadricepssehne durch U-nähte PDS der Stärke 0, mit denen der mediale Anteil der Sehne und des Retinaculums auf den lateralen Anteil aufgesteppt wird. Eröffnen der Blutsperre und Blutstillung. Redondrainage lateral. Subcutannaht. Hautnaht. Verband. Elastischer Wickel. Mecron-Schiene.
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