[Home] 
Ernst Gruber


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 
PEACE    

  • Friedensmusikfestival Wien am 5- 6.Sept.2009 !!!
  • http://www.bimu.at
  • Tischreservierungen unter MAIL ernstgruber1 (AT) gmx.at .... video

PEACE   
Ich   
Dialog mit Helmut zur Erinnerung aufgehoben   
Dialog mit Tim betreff Tsunami   
Andere über mich   
Ziele 20065   
News:   
Neuer Text   

Mein persönliches Tsunami

Der moderne Mensch hat sich schon weit von seiner Natur entfernt nun ist es an der Zeit zu ihr zurückzukehren nicht als der oder die Herrscher/in über die Natur sondern als ihr/e Hüter/in.

Als ihr Hüter sage ich Ernst Gruber, die Natur kennt keine Zerstörung oder Opfer !

Der moderne Mensch hat sich bereits einen so engen materiellen Fokus angeeignet das er sich als gesondert von seiner eigenen Mutter Natur wahrzunehmen beginnt,er schuf sich eine zweite Welt der linearen Zeitrechnung und der Städte .
Wenige Naturmenschen haben ihre Sinne für die "Sprache" der Mutter Natur noch nicht verschüttet.
Die innere Natur kennt blos Umwandlung und niemals Zerstörung und Tod .
Alle Menschen die der Natur der Umwandlung gefolgt sind leben weiter in uns und in Sphären die Ausserhalb unseres materiellen Fokus liegen,von jedem Individuum erreichbar und voll Trost und Zuversicht auf uns wartend ! ~ ErnstGruber

Ich    
Kreatives Individuum und Universum Bürger.

Treibt körperlich in Wien sein Unwesen.

Eigene Hp : http://www.ernstgruber.net

Gründer des Bisamberger Musikfestivals : http://www.bimu.at

Gründer der Ausstellung "The Weapons of Light" : Link

Gründer von OmWiki : http://www.omwiki.org

Gründer des BimuWiki

  • Was deine Überzeugung säht werden deine Sinne ernten.~ErnstGruber

PersönlicheZielSetzungen: Es ist eine grosse Herausforderung für mich im Internet zu kommunizieren.
Jeden Tag auf's neue will ich mich bemühen mehr aus meinen Buchstaben herauszuholen um für meine Mitmenschen im Netz verständlicher zu werden.
Was ich damit erreichen will ist einfach erklärt:
Mich interessieren die Ideen meiner Mitmenschen,vielleicht kann ich ja mal eine ausborgen und zu Geld machen danach teile ich natürlich brüderlich und schwesterlich !
WS, der Steven Spielberg des Gründerwiki. MattisManzel 16. November 2004 12:14 CET

Hey,LK haste ja wieder deinen Berliner schmäh ! Ernst


Ernst, du hast mich aufgefordert, mich zum Thema Religion zu äußern. In einem Satz: Religion ist für mich einer der vier grundlegenden menschlicher Entfaltungsbereiche (wie Wissenschaft und Kunst), ist also aus meiner Sicht sehr wichtig. Ich sehe bei der Religion den Sinn in Ideen, die Menschen zusammenführen und friedlich verbinden. Umgedreht: Religion, die sich auf Zwang, Machtentfaltung, Feindbilder, Dogmen, etc. stützt, verlässt ihre Daseinsgrundlage und pervertiert sich. -- HelmutLeitner


Dialog mit Helmut zur Erinnerung aufgehoben    

Helmut, danke für die Dialoge mit dir, es tut immer wieder gut Dinge aus verschiedenen Richtungen "erschaffen" zu sehen. ~ ErnstGruber

Ich danke dir auch! Ich habe bei unseren Diskussionen viel gelernt und deine Anwesenheit spannt einen Freiraum zwischen unseren Positionen auf, in dem sich andere Teilnehmer mit einem guten Gefühl relativer Sicherheit bewegen können.

Ich würde an deiner Stelle (1) versuchen bewusst zu bleiben einen extremen Standpunkt zu vertreten (2) in den Online-Communities diesen etwas zurücknehmen, in Fällen wo du bei den Leuten konkret etwas erreichen willst.

Jeder akzeptiert, dass Künstler anders sind und hängt sich einen Pikasso mit verschobenen Nasen als Kunstwerk genussvoll an die Wand. Vielleicht bis du ein Weltbild-Künstler, dessen Bilder zwar nicht vordergründig objektiv zutreffend sind, die aber trotzdem durch die Andersartigkeit Erlebnis oder Einsicht vermitteln. -- HelmutLeitner

Danke für die Tips,ich hoffe das mein noch "extremer" Standpunkt einmal ein natürlicher sein wird. Einen Menschen hat er ja schon geholfen nämlich mir Selbst Ein "extremer" Satz von mir : "Was wäre wenn die Welt ein natürliches Feedbacksystem ist und es die Gedanken und Gefühle ihrer Bewohner blos widerspiegelt!?" (wurde sogar dieser Tage von einer Deutschen Webseite innerhalb eines Newsletters versendet) ~ ErnstGruber

Dialog mit Tim betreff Tsunami    
Betreff pers.Tsunami

. ¤ . ¤ . ¤ . und nehmen wir . . . . . die wikis mit . ¤ ? ¤ . wo liegt die balance zwischen : dem modernen leben , und dem leben in einklang mit der natur ¤ ? ¤ ? ¤ . ? . ? . ? . --tim

Hallo Tim,wenn einem Bewußt bleibt das das Internet und Wikis ein menschliches Werkzeug ist wie Hammer und Schraubenzieher dann ist das halb so Wild.
Es kommt die Zeit wo modern und natürlich wieder zusammenfinden,denn der Wiederspruch ist ja ein künstlicher von Menschen geschaffener und kein natürlicher. ~ ErnstGruber

  • hmmm . . . . aber ist nicht jede technologie ein werkzeug ? die frage ist nur , wer wen kontrolliert : die technologie den menschen , oder der mensch die technologie . zum beispiel hier im wiki , da muessen wir unser verhalten so einrichten , wie die technik es will . das gefaellt mir nicht . einen lieben gruss --tim
Niemand muß müssen!
Die Matrix und Terminator Geschichten sind Schwachsinn,wenn die Technologie den Menschen kontrolieren sollte dann müsste sich dieser selbst mit dem Hammer auf den Kopf schlagen...
Man kann Technologie zum Wohle der Menschen aber auch siehe Kernkraftwerke ... zum Schaden der Menschen gebrauchen,was fehlt ist eine Technologie Ethik.
Man sollte für keine Technologie über Leichen gehen,der Zweck rechtfertigt niemals die Mittel,dieser Grundsatz sollte auch für die Technologie gelten! ~ ErnstGruber

Ernst, schon wieder bin ich mit dir völlig einer Meinung. -- HelmutLeitner

Helmut,es freut mich wenn wir ab und zu einer Meinung sind!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! ~ ErnstGruber

Andere über mich    

Helmut Leitner

Erfinder vom Bücher und Gründerwiki http://www.wikiservice.at

Ich finde Ernst toll, weil er mir und anderen knallhart sagt, was er denkt und keine Abstriche von seinen Überzeugungen macht. Seine Individualität nicht opfert, um in einer Gruppe angepasst seine Ruhe zu haben. -- Helmut Leitner

Memet Zeki Metin Gründer von http://www.weltmenschverein.net

Sehr lieber Ernst!
Das war ein schönes gefühl bei dir,dich kennen zu lernen war noch schöner, und dein motto LEBEN UND LEBEN LASSEN ist noch noch schöner. Ich hoffe in der zeit mit diese idee und mit diese gefühl in Weltmenschverein werden mehrere menschen sein. Ich hoffe bei nächste treffen mehr unterhalten kann. mit freundliche grüsse Memet Zeki Metin

Ziele 20065    

Ausarbeitung von ...

News:    

....

Sach mal Ernst, kannst Du die Wikipediaseiten mal verlinken, über die Du im wahrsten Sinne des Wortes gestolpert bist? Würd' ich mir gern mal anschauen, um mir mein eigenes Urteil zu bilden. lg, -- Tim

Hallo Tim,da gibt es keine Seiten zu verlinken,da die Seiten gelöscht wurden.

Hmmm, nicht einmal Diskussionen oder ältere Seitenversionen?


Ernst, das mit den Ameisen hast du schön gesagt. Danke. -- HelmutLeitner

Gern geschehen,vom Flugzeug aus betrachtet sind wir ja auch nicht grösser ~ ErnstGruber


Ernst, ich weiß aus deinen Äußerungen, dass du darunter leidest, wenn viele Themen gleichzeitig angerissen werden. Man kann nicht mehr alles lesen und es entgleitet einem auch irgendwie die Kontrolle, weil man sich nicht mehr zu allem äußern kann. Als Gründer will ich natürlich genau dorthin, zu diesem Reichtum an vorhandenen Inhalten, Vielfalt an gleichzeitigen Gedanken, die ein lebendiges System von gleichzeigtem Konflikt und Konsens mit Wachstum und Entwicklung darstellen. Entschuldige, wenn ich da nicht gegensteuere. -- HelmutLeitner

Helmut,neben Vielfalt an Themen brauche ich auch die Konzentration auf längerfristige Themen und diese Konzentration gelingt mir und uns im Gründerwiki bis jetzt nicht.~ErnstGruber

Ernst, mir hilft es in diesem Zusammenhang, auf meiner persönlichen Seite diese kleine "Watchlist" und eine Liste von für mich noch offenen Diskussionen zu pflegen. So kannst Du am aktuellen Geschehen teilnehmen, ohne den Blick für die für Dich wesentlichen Punkte zu verlieren. -- Tim

Hallo Tim,danke für den konstruktiven Tip ! ~ ErnstGruber

Gerngeschehen -- Tim

ernst, wenn du ein längerfristiges thema suchst: die weltwährungs-initiative könnte unsere volle konzentration gebrauchen . --sigi

Ernst, wenn man sich in vielen Detailfragen nicht einigen kann, wie soll man sich auf die Konzentration auf bestimmte Themen einigen? Würdest du einem Gründer empfehlen, Teilnehmer zurecht zu weisen, weil sie - nicht OT - sondern "Off Focus" schrieben? -- HelmutLeitner

Ich würde dem Gründer den Tip geben mit den Teilnehmern ein paar Zielthemen zu erfassen. ~ ErnstGruber

Was würdest du denn für das GründerWiki vorschlagen. Was interessiert dich am meisten? Was sollte uns die wichtigsten Themen sein? -- HelmutLeitner

1.Irgendwann war mal die Rede davon das wir an einem Wikihandbuch arbeiten!?
2.Du schreibst das du dich in ein paar Jahren zurücklehnen willst und andere das Wiki am laufen halten,wie sind die konkreten Schritte dort hin?
3.Richtlinien haben wir auch noch immer nicht ausgearbeitet.~ ErnstGruber

Ernst, hast du engeren Kontakt mit DanKoehl? Heute in den Nachrichten: in Schönbrunn ist heute der Elefantenpfleger Gerd Kohl tödlich von einem Elefanten verletzt worden. Hoffe, das hat nichts mit unserem DanKoehl zu tun. -- HelmutLeitner 20. Februar 2005 22:30 CET

Zum einem Handbuch: dazu ist die Zeit vermutlich noch nicht reif. Wiki und der Bedarf danach noch nicht stark genug. Wenn das GründerWiki einen guten Ruf hat, werden die Verlage kommen. Vielleicht ist aber ein Wiki auch ein LebendigesBuch, das GründerWiki ein lebendiges Wiki-Handbuch.

Zum Zurücklehnen: Siehst du das positiv (als mehr Freiraum) oder negativ (als ein im Stich lassen)?

Zu den Richtlinien: Müsstest halt neue Ideen bringen oder Vorschläge machen. SeitenAnlegen und SeitenLöschen, IdentitätVonNameUndInhalt? und KonsensGruppe sind Arbeiten in die Richtung. -- HelmutLeitner

Keine Sorge um Dan,der arbeitet seit Jahren nicht mehr in Schönbrunn,Elefantenpfleger ist ein gefährlicher Beruf,denn Elefanten haben als "Spielgefährten" meistens Elefanten und ihnen ist scheinbar nicht klar wie verletzlich der Freund Mensch ist.

Das "zurücklehnen" sehe ich als einen natürlichen Schritt,da sich jeder Mensch auch verändern will und neue Aufgaben sucht.

{Demokratie im Wiki}? z.b. ~ ErnstGruber

Das ist mein größes Anliegen, aber alle meine Bemühungen darum bekamen bisher mehr oder weniger die kalte Schulter. -- HelmutLeitner

Man kann sehr viel von kalten Schultern lernen.~ErnstGruber

Natürlich. Meine vorläufige Schlussfolgerung ist, dass Teilnehmer gerne unverbindlich teilnehmen und sich nicht gerne zu etwas verpflichten. Wenn man will, dass Teilnehmer bereit sind, Verpflichtungen zu übernehmen, dann muss der Nutzen aus einer aktiven Beteiligung (im Gegensatz zum verpflichtungslosen Teilnehmen oder nur lesenden Konsumieren) noch viel greifbarer werden. Dir als Künstler - wenn ich dich so ansprechen darf - ist der Nutzen der persönlichen Profilierung unmittelbar klar. Kein Künstler kann bestehen, wenn er seinen Ruf nicht pflegt, seinen Namen nicht zu einer Marke macht. Für andere Berufe: Ärzte, Schriftsteller, Wissenschafter, Berater, Politiker, Journalisten ist das ebenfalls selbstverständlich. GoByCar erzählt davon, dass es für jeden, der Online etwas erreichen will, wichtig ist. -- HelmutLeitner

Ich glaube das Wichtigste ist um Teilnehmer zur Mitverantwortung zu bringen ist wenn man es schafft das sie sich mit dem Wiki identifizieren können und an die Idee dahinter glauben. ~ ErnstGruber

Ja, sicher, die Dinge hängen alle zusammen. Identifikation - wie ermöglich man sie? Glaubwürdigkeit - wie erreicht man sie? -- HelmutLeitner

Identifikation erreicht man indem man Verantwortungsbereiche abgibt.
Glaubwürdigkeit erreicht man indem man offen ist für Dialog. - ErnstGruber


Friede


Neuer Text    

22.Mai.2006

Einen neuen Text braucht mein Land

Wenn wir in Spiralform schreiben würden, währen wir vermutlich dem Universum näher. Die Fabel von A nach B zu reisen und die runden Globusse sind bereits verstaubte Glaubensfatamorganas im Ozean des Begreifens. Nach Innen sehend, am weichen Übergang von Tag und Nacht ~ Fantasie und Realem, wartet bereits eine neue Weltsicht sehnsüchtig auf uns! Unsere individuellen Gedanken und Gefühle sind die Essenz unseres Wahrnehmungsgebildes, jeder baut seine eigene Wirklichkeit und teilt sie mit anderen!

Grenzen sind selbstgemacht!

..doch halt, welches Land will das schon hören,dass mit Passportvergaben ein und ausgrenzt..

"Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt" sang schon vor bald hundert Jahren ein Mädchen und wie verlockend und irreführend sind doch die Bubengeschichten von Angstmache und dem Kampf zwischen GUT und Böse. Einer sagte gar „frage dich was du für dein Land tun kannst“ ... ich schreibe diesen Text für Österreich in der Hoffnung das es endlich aus seinem Opferschlaf erwachen möge!

Ring ring eine neue Tat braucht mein Land !

Setz dein grenzenloses Friedenszeichen und hilf mit am gelingen des Friedensmusikfestes ! Info www.bimu.at


http://www.bimu.at/wiki.pl?Daniel_Bauer
OrdnerTeilnehmer OrdnerÖsterreich OrdnerWien
Schwesterseiten:   DorfWiki:ErnstGruber