[Home] 
Freie Links


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Als FreieLinks bezeichnet man Seitennamen, die nicht nach der KamelBuckelSchreibweise (CamelCase) geformt sind. Sie benötigen Steuerzeichen, um von der WikiSoftware erkannt zu werden.

Vor kurzem hörte ich auch die Bezeichnung Intrawikilinks dafür. --KarlDietz 2604

Syntaxformen:


SK-Genius: ähm helmut, du kennst dich da doch besser aus als ich, aber sind freie links nicht links auf leere bzw noch nicht angelegte links? und links ohne cammelcase weden doch cleanlinks genannt? (bin mir nicht sicher, daher die fragen)

BerndSchiffer: Wenn ich das vielleicht beantworten darf: Nee, Clean Links sind solche mit einfachen eckigen Klammern, wobei die URL vorne und die Beschreibung dahinter steht, also [http://www.google.de Google], was dann wie Google aussieht. Und noch nicht angelegte Links sind, wenn Du solche mit einem Wort und einem Fragezeichen dahinter meinst, auf das geklickt eine Seite zum Bearbeiten erscheint, sogenannte VerlangteSeiten? (Begriff findet sich, wenn Du in der Menüleiste dieses Wikis auf Suche klickst) oder im englischen auch MeatBall:WantedPages oder Wiki:WantedWikiPages (hab' auch schonmal die Bezeichnung BeggingPages? irgendwo gelesen).

SK-Genius: ahja, ich dank dir für die infos.


OrdnerWikiFeatures