Rss Feed Im Dse Wiki
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Seit März 2004 gibt es im DseWiki auch einen RSS-Feed. Er ist unter "Neues" zu finden und sollte mit jedem RssAggregator verwendbar sein. Mit Anfangsschwierigkeiten ist jedoch zu rechnen.

Diskussion

Es gäbe auch die Möglichkeit fürs DseWiki einen RSS-feed zu installieren. Die Funktion ist gerade im Test. Gibt es dafür Interesse? Würde das mehr positive oder negative Effekte haben? -- HelmutLeitner

Ich würde ein RSS-Feed für dieses Wiki sehr begrüßen. Es ist ungemein praktisch für den Fall, daß nicht nur ein Wiki im Fokus des Betrachters ist. Würdest Du den RSS-Feed dann auch für das GründerWiki anbieten? --bs

Ja, ich würde es vermutlich als deaktivierbares Standard-Feature einbauen, allerdings es aus optischen Gründen nicht auf jeder Seite, sondern nur als Grafik+Link auf RecentChanges geben. ...

Ist RSS-Syndication (was gibt es an interessanten RSS-Software-Quellen?) auch ein Thema? Man könnte eine Liste von Quellen warten. Wird dann Wiki zu einem Umschlagplatz für Informationen mit einem Zuzug eher unbeteiligter Leser? Wird das mehr an Öffentlichkeit solche Nachteile eventuell mehr als aufwiegen? -- HelmutLeitner

Ein Versuch kann nicht schaden. -- GregorRayman

Ich habe gestern abend einen Vortrag von James A. Robertson über BottomFeeder (siehe WebLog) gehört. Einer der angesprochenen Punkte war, dass ein Blog ohne Feed nur eine Handvoll Leser hat, während mit RSS auf einmal ein Haufen Leute auf den Blog aufmerksam werden. Für uns als Community erspart die Nutzung eines Blog Aggregators das leidige Abklappern der eigenen Favoriten per Webbrowser. -- SDö

RssOwl? (neueste Version, 0.73b) meldet mir folgenden Fehler bzgl. des RssFeedImDseWiki: Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlermeldung: Datei scheint keine gültige XML zu sein! Fehlerursache: Error on line 776: Unzulässiges Zeichen oder unzulässige Entitätsreferenzsyntax.. Keine Ahnung woran das liegt. Andere Feeds funktionieren. Ich benutze den Feed von http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?action=rss&days=3 --bs

Danke für den BugReport?. Ich kann das mit meinem RssOwl? 0.71b reproduzieren. Der reklamierte Bereich ist jedoch unverdächtig (kannst sie selber anschauen, vielleicht siehst du mehr, vermutlich beginnt Nummerierung der Zeilen mit 0). FeedDemon? hat kein Problem damit. Zeile 925 liegt an der 50KB Grenze, vielleicht ein Buffer-Overflow, weil ihm der Feed zu groß ist?

Mmmh, bei mir geht es jetzt wieder. In Zeile 776 war das "&" in einem Summary-Feld nicht in "&" kodiert und das scheint das Problem ausgelöst zu haben. Ein anderes Problem nichtvalider Codierung bei Umlauten in Links ist mir nebenbei aufgefallen und sollte jetzt auch gelöst sein. -- HelmutLeitner

Läuft bei mir nun auch wieder alles. Danke für das schnelle Fixen. --bs


KategorieDseWiki
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 27. Mai 2004 13:38 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text