Richard Voß
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Aus: Neubrandenburg (M-V, de) , derzeit wohnhaft in Hamburg City Email: richard punkt voss at fruiture.de Spezielles Interesse gilt: SprachePerl, ExtremeProgramming

Das DseWiki besuche ich bereits seit vor meinem Studium, das mittlerweile vorbei und fast übergangslos zum Arbietsverhältnis bei IBM Global Business Services geworden ist. Ich bin dort "Spezialist" für Content Management und EAD, das bedeutet viel J2EE aber auch Eclipse RCP-Entwicklung.

Ich war mal aktiver PerlMonk? Saint ( http://perlmonks.org), bin zumindest serverseitig DebianGNULinux Nutzer und habe Linux auf dem Desktop für mich aufgegeben (aber mein Arbeitgeber wird mir hoffentlich Vista ersparen). Meine Interessen haben sich im Laufe des Studiums ganz massiv in Richtung SpracheJava verschoben, an dessen Grenzen ich jeden Tag stoße und ab und zu ertappe ich mich beim hoffnungsvollen stöbern, ob nicht Perl 6 bald mal "fertig" wird... denn so viel steht fest: Bruce Tate hat Unrecht, wenn er glaubt, dass SpracheRuby oder SprachePython ernsthafte Kandidaten für die Abstraktionsebene oberhalb von Java sind.

Nachrichten

Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Korrektur in InteressanteZitate. Hättest Du aber ruhig als "kleine Korrektur" verstecken können - ist ja so fast ein bisschen peinlich... :-o ;-D

Das ist ein wenig paradox: je unwichtiger die Änderung ist, desto unwahrscheinlicher denkt man daran, eine zusätzliche Checkbox zu aktivieren ;-)

Ach ja, und herzlich willkommen im DseWiki!

Danke.

- IljaPreuß

Hallo Richard. Auch von mir ein herzliches "Willkommen". Mit Perl und Linux teilen wir zumindest zwei Interessen und ich freue mich, dass wir hier verstärkt werden. Das LinuxWiki kennst du wahrscheinlich? Über die LinuxNotizen bist du vielleicht auch schon gestolpert? ... Jedenfalls viel Spaß! -- HelmutLeitner

Gestolpert bin ich schon über Vieles und lese seit 2 Wochen nahezu ununterbrochen. Allein schon die LinuxNotizen sind Lektüre für ein Wochenende. Wahnsinn ;)

Hallo Richard, OopInPerl ist echt gut. Endlich hab' ich's kapiert! -- DavidSchmitt

Ich finde die Seite auch toll, es ist sicher die inhaltlich wertvollste Seite seit vielen Wochen! -- HelmutLeitner


KategorieHomePage
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 23. Oktober 2007 22:18 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text