Mike Boehnisch
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Ich heiße Mike Boehnisch und bin über CMS-Systeme auf WIKI gestoßen - Eigentlich schreibt man "Böhnisch", worauf soll ich mich festlegen? Ich probiere gerade dieses Wiki..... Hmmmm. Nicht schlecht! -Eigentlich wollte ich mal wissen, was es mit dem Standardmodul in Postnuke auf sich hat. Angefangen habe ich mit freien CMS-Systemen wie phpcms, phpnuke und bin dann bei Postnuke hängen geblieben. Letzteres ist für mich z.Zt. in der Ver. 0.762 das professionellste und flexibelste System (neben Wiki natürlich ;-). Für Postnuke engagiere ich mich auch als Vereins-und Teammitglied bei pn-cms.de. Mit PN arbeite ich Tag für Tag. U. a. habe ich http://www.drafts.de, http://www.auto-intern.de und http://www.eisenklinik.de damit erstellt. Mit ein paar ex Studienkollegen geben wir z.B. in der Eisenklinik unterhaltsam Infos für Kraftsportler heraus. Die Site kommt sehr gut an und ist gut besucht. Ich überlege gerade wie ich das Wiki-Modul aus Postnuke in diesem Zusammenhang effizient nutzen kann. Das Wikiprinzip gefällt mir sehr gut. In dem PostNuke-Modul Pagesetter kann man z.B. auch das WIKI-Prinzip nachbauen. -Es ist nicht wirklich ein WIKI aber der "Workflow" kann in diesem Modul simuliert werden. -Mit Postnuke ein Weg ein WIKI seinen Gästen zur Verfügung zu stellen. Auf diese Funktionalität bin ich bei einem aktuellen Projekt ( www.auto-intern.de, VAG-COM ) gestossen. Grüße mike

Mike Böhnisch...


Nachrichten:

Mike, Herzlich Willkommen! Nur Telegrammartig: Du brauchst dich nicht zu entscheiden: MikeBöhnisch. Es wäre toll, wenn du eine Seite mit euren Erfahrungen zu PostNuke schreiben könntest. Die Ähnlichkeit zwischen Foren und Wikis ist gering: die technische Form forciert in Foren harte Diskussionen mit dem Hauptmotiv der Selbstdarstellung, während die Technik der Wikis zur "weichen" Kommunikation mit Schwerpunkt auf den gemeinschaftlichen Inhalten führt. -- HelmutLeitner


Hallo Helmut! Das werde ich gerne machen. Mit der neuen Version von Postnuke (pn0723sp1) werde Wiki erforschen und vermutlich zu schätzen wissen ;-). Die von Dir genannten Charakteristika sind ganz in meinem Sinne! Bis zum Ende des Monat werde ich das vermutlich angegangen sein (Arbeit....) Gruesse mike


In Sachen Postnuke und WIKI hat sich etwas getan. Auf www.support.pn-cms.de wird die Dokumentation bzw. das Handbuch mit einer Dokuwiki-Integration für PostNuke erstellt. Basierend auf der Arbeit von Denis Goletz, die erhebliche Änderungen an der Coredateien beinhaltete, funktioniert die Einbindung gänzlich ohne solche Hacks an Dokuwiki. Damit ist jederzeit ein problemloses Upgrade auf neuere Versionen möglich. Mehr dazu hier: http://support.pn-cms.de/Article796.htm


StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 10. Juli 2009 8:43 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text