Karl Schweiger
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Ich möchte hier einen Versuch starten, wie man mit Schülern das Wiki nutzen kann.

Nachrichten

Karl, willkommen im DseWiki. Hier ist schon deine Homepage. Du bist mir nicht böse, dass ich die andere gelöscht habe. Jetzt bist du glücklich bei uns Softwareentwicklern gelandet. Vermutlich auch noch nicht der richtige Ort, aber näher dran. Liebe Grüße -- HelmutLeitner

P.S. Ich hab noch ein bisschen in CuliosWelt herumgewurstelt. Siehe CuliosWelt:PaulWinterRealschule. -- hl

Hallo Helmut, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Mir ist immer noch nicht alles klar, mir kommt das alles sehr merkwürdig vor.

Mittlerweile hat die Schule begonnen und ich stelle gerade den neuen Kurs für mein Wahlfach Kommunikationstechnologie zusammen.

Ich hoffe, dass meine Schüler flexibler als ich sind und wir das Medium nutzen können. Die Seite CuliosWelt:PaulWinterRealschule schaut ja schon mal toll aus. Wie hast du denn das hingekriegt?

Danke für das Kompliment. Ich habe mir gedacht, es macht euch den Einstieg leichter, wenn schon ein bisschen daran gebaut wurde. Was meinst du mit "Wie"? Ein spezielles Element? Oder die Informationen, die ich über deinen Link schnell gefunden habe?

Dass ich bei den Softwareentwicklern gelandet bin, ist wirklich skurril. Wenn ich hier störe, gib mir bitte Bescheid. Übrigens, ist das Du dir gegenüber in Ordnung?

Ist nicht so wild. Wir können ja auch nach CuliosWelt, oder ins SupportWiki ausweichen, falls es zuviel wird.

Noch eine Frage: Wenn ich Änderungs-e-mail anklicke, wer bekommt dann die Mail?-- mfg KarlSchweiger

Nur die, welche sich für solche Änderungen unter "Einstellungen" eingetragen haben. Die meisten sind reine Leser, die hier nie geschrieben haben und nicht regelmäßig hier hereinschauen. Diese Funktion ist ein Erbstück, das mehr verwirrt, als es sich bewährt hat - wollte es schon lange mal wegschalten. -- HelmutLeitner


Hallo Karl, beim Thema Schule und Software kann ich mich als Softwareentwickler nicht zurückhalten, hier muss einfach ein Link auf Squeakland hin: http://squeakland.org/school/schoolhome.html (en). SqueakSmalltalk führt die ursprüngliche Idee der Smalltalk Pioniere aus dem legendären XEROX Park weiter, den Computer für den Mensch leichter erschließbar zu machen. -- SDö

Update 15.01.2004: Es gibt jetzt einen deutschen Artikel dazu bei der Bundeszentrale für politische Bildung.


KategorieHomePage


StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 15. Januar 2004 15:44 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text