Intentional Programming
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Ein Forschungsprojekt (ca. 1991-2001) unter der Leitung von CharlesSimonyi bei Microsoft Research. Scheint teilweise Konzepte mit SpracheLava zu teilen. (GUI Editor, Programmieren als Manipulatieren eines AST = Abstract Syntax Tree).

Links:


Frage: Warum wurde das Projekt im Frühjahr 2001 gestoppt?

Es wurde nicht eingestellt, sondern wird nach meiner Kenntnis nunmehr als Entwicklungsprojekt geführt. Die Webseiten des früheren Forschungsprojektes sind im Zuge dieser Umstellung allerdings geschlossen worden. --KlausGünther

[Klaus, warum hast du diesen Abschnitt so redigiert?] Vermutung hat sich als falsch herausgestellt -- HelmutLeitner

Nachdem ich eine entsprechende Beschwerde über die Preisgabe vertraulicher Informationen erhalten habe, kann ich nur vermuten, wer diese Passagen anonym gelöscht hat. Da diese Informationen schon von CharlesSimonyi selbst auf der ECOOP bekanntgegeben worden sind oder aus anderen Quellen bekannt waren, kann ich nur sagen: Nicht ärgern, nur wundern. --KlausGünther

Ich habe mir schon so etwas gedacht, jedoch vermutet, dass du selbst diese "Indiskretion" rückgängig gemacht hast. In dem Fall hätte ich das natürlich akzeptiert. Dass jemand, der sonst hier keinen Beitrag leistet, unter Anonymität und ohne Erklärung Beiträge anderer Benutzer löscht, ist allerdings eine Novität. Nicht dass ich mich darüber ärgere. Jeder der sich interessiert (und sich namentlich unter "Einstellungen" einträgt) kann im Archiv die Löschung (25. März 2002) nachvollziehen und das Gelöschte nachlesen. -- hl


Beim Recherchieren entsteht ein sehr merkwürdiger Eindruck. Es gibt nur wenig konkretes Material für ein 10 Jahre dauerndes Forschungsprojekt. Es gibt außer CharlesSimonyi auch kaum Personen, die mit dem Projekt identifiziert werden können. [...] Entweder ist das Projekt furchtbar geheim und liefert wahnsinnig tolle Ergebnisse (unwahrscheinlich), oder es hat sich als Flop herausgestellt und Bruchstücke sind in DotNet eingeflossen (reine Spekulation). -- HelmutLeitner


Meinungen:


KategorieProjekt
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 19. August 2003 14:13 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text