Hermann Wacker
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Inhalt
Einführung   
Die Programiersprache Ada   
Die Programmiersprache Java   
Sonstiges   
Nachrichten/Messages:   

Einführung    

Hallo mein Name ist Hermann Wacker.

Ich freue mich darüber, daß ich hier meine erste eigene Wiki Seite erzeugen kann.
Von Beruf bin ich Physiker und arbeite als Softwareentwickler.
Ich betreibe eine inzwischen recht umfrangreich gewordene eigene Homepage.
http://www.wackerart.de/

Dort findet man auch einige Seiten zum Thema Softwareentwicklung:

Thema  Link
Software Entwicklung im Allgemeinen   http://www.wackerart.de/software.html
Die Programiersprache Java   http://www.wackerart.de/java.html
Die Programmiersprache Ada   http://www.wackerart.de/ada.html
Objektorientierte Softwareentwicklung   http://www.wackerart.de/objekt.html
Die Programmiersprache C   http://www.wackerart.de/c.html
Software Linksammlung   http://www.wackerart.de/softwarelinks.html
Übersicht   http://www.wackerart.de/sidemap.html

Ein Diskussionsforum zu diesen Seiten soll diese Wiki-Seite darstellen.
Insbesondere äußere ich mich sehr kritisch zur Programmiersprache C.
Dies hat dazu geführt, daß ich viele zustimmende E-Mails bekommen habe, aber auch einige kritische E-Mails.
Diese und ähnliche Themen können nun hier diskutiert werden, mit dem Ziel, neue Beiträge für das Deutsche Software Entwickler Wiki zu bekommen.

Eine Wiki Internetseite ist eine Intenetseite, die der Besucher selbständig editieren kann.
Wie editiere ich eine Wiki Seite?: WikiInEinerMinute.
Wenn man sich nicht traut üben kann man auf der TestSeite.
Weiter unten können Beiträge eingefügt werden:

Gruß Hermann Wacker
P.S Meine aktuelle E-Mail Adresse und sonstige Kontaktmöglichkeiten findet man auf meiner Homepage.

Die Programiersprache Ada    

Ada ist meine lieblings Programmiersprache.
Näheres auf meiner Ada Seite:
http://www.wackerart.de/ada.html

Frage: Was wurde aus Jean Ichbiah?

Im DseWiki habe ich an einige Beiträge zum Thema Ada mitgearbeitet:
SpracheAda
AdaExceptionHandler
AdaAufgaben

Die Programmiersprache Java    

Seit einem Jahr programmiere ich Java.
Hauptsächlich weil es in Ada keine standardisierte Grafik-Pakete gibt.
Oder gibt es inzwischen einen Ada Grafikstandard?

Einige, von mir erstellte Java Applets, sind auf meiner Java- und Computerkunstseite
http://www.wackerart.de/java.html zu finde.

Das bekannteste Applet ist der Wacker Art RGB Color Mixer
http://www.wackerart.de/mixer.html

Seit neuestem gibt es auch das Wacker Art RGB Color Palette Applet
http://wackerart.de/rgb_palette.html

In der letzten Zeit habe ich auch an meinem "Fractal Generator" gearbeitet
http://www.wackerart.de/fractal.html

Beiträge zum Thema Java im DSEWiki:
JavaApplets überarbeitet

Sonstiges    
Weitere Beiträge und Interessen im DSEWiki:
LaTeX etwas überarbeitet
OpenGL etwas überarbeitet
LynxOS Links eingefügt
Eclipse
EclipseEntwicklungsUmgebung/RichClientPlattform
SwingMultithreading

3D Grafik
PovRay

HermannWacker/Notizen
HermannWacker/Termine

Nachrichten/Messages:    

Hier können Nachrichten an mich hinterlassen werden.

HermannWacker/AlteNachrichten

Am 27. Juli habe ich angefangen, mein eigenes Blog zu führen.
Wacker Art Blog

Hallo Hermann, hast du auch den Eindruck von Ausgestorbensein bei diesem Wiki. Ich seh' das im Moment tatsächlich so schwarz. Beste Grüße --WolfPeuker 19. Januar 2010 22:14 CET
Hallo Wolf, vielleicht sollten wir mal ein bischen Werbung machen, denn ich schaue hier öfter noch mal rein. Bin aber sehr selten aktiv. -- Gruß Hermann
Gut Werbung, aber wo? Ich denke natürlich insgeheim, dass es der Inhalt macht, und die Aktivität - Werbung ist nur ein alter Hut, so doof sind die Leute heute nicht mehr ;-) --WolfPeuker 1. Februar 2010 21:47 CET ps und übrigens stehe ich nicht nur SpracheC sondern auch SpracheCpp sehr kritisch gegenüber, nichts gegen Stroustrup...

Hallo Hermann, dies könnte dich interessieren: http://fractal-fineart.de/. -- SaschaDördelmann 16. Mai 2011


KategorieHomePage


StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 16. Mai 2011 11:11 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text