David Schmitt / Krebs
 
StartSeite | DavidSchmitt/ | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

[Anm. des Autors: Texte die zur Zeit ihres Inhaltes verfasst oder gehört worden sind: kursiv. Spätere Ergänzungen und Kommentare: normal]

Krebs - Drama in drei Akten - Ende offen

Akteure:

Erster Akt: Diagnose und Behandlung

Zwei Tage später habe ich einen Termin zur Spenderphase einer Knochenmarkstransplantation. Hier mein Tagebucheintrag: ["Ende Mai" schreibe ich. "Hurra!" schreibe ich. Ich kann offensichtlich nicht in die Zukunft sehen.]

Zweiter Akt: Die Operation

["Acht bis neun Stunden" sagen die Ärzte. Sie können offensichtlich auch nicht in die Zukunft sehen. Meine linke Niere habe ich Gottseidank immer noch und Querschnittsgelähmt bin ich auch nicht.]

Super Nachricht! Ich denke oft an dich und wünsche dir gute Genesung. Lass dich bald wieder Online "blicken" :-) !!! -- HelmutLeitner

Hallo David, willkommen again! Es tut gut, deine Stimme zu hören. -- HelmutLeitner

[Die zwei Wochen vom ersten bis zum fünfzehnten August habe ich glücklich zuhause verbracht. Das Essen hat wieder geschmeckt, auch wenn es nicht immer drin geblieben ist. Montag, sechzehnter August. Tagwache. Aufbruch in Richtung Krankenhaus. Ankunft. Untersuchungen, Gespräche, Warten. Neunzehnter August. Tagwache um sechs Uhr. Die blaue Pille zur Beruhigung. Stützstrümpfe gegen Thrombosen. Die Fahrt in den OP. Über die Schleuse geschoben werden. Die Bahre rastet in die Verankerung im Saal. Einer der Assistenten richtet irgendetwas her. Tagwache um drei Uhr. Der Schlauch im Hals stört. Weg damit! Ein Alarm geht. Tagwache. Ein Tag wie jeder andere auf der Intensivstation...]

Dritter Akt: Das Leben - Teil Zwei

["sollte ich wieder aktiv werden" schreibe ich. Ich kann offensichtlich immer noch nicht in die Zukunft sehen.]

    Don Feb 10 10:58:06 2005 [----]
    sie ist tot...

[Fortsetzung folgt nicht.]

Beiträge

traurig das die eine mit 18 schon wieder von uns gehen musste... aber ich denke an solchen Beispielen sieht man erst das man mit seinem Leben, seiner Zeit auch etwas halbwegs Sinnvolles anfangen sollte wenn man's schon hat.. es gibt zum Glück nicht nur solche Situationen...

traurig das in südostasien 280.000 von der flut erwischt worden sind...

traurig das täglich tausende menschen im krieg sterben...

traurig das ist relativ...

Links


StartSeite | DavidSchmitt/ | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 9. Mai 2016 9:29 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text