Weltendiskussion

StartSeite | Neues | TestSeite | Teilnehmer | Ordner | Index | Einstellungen | Ändern

Wenn einer schreibt ist es nur ein Text, wenn viele gemeinsam schreiben ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit!
- Ernst Gruber Gründer von EGN-TV http://www.egn.at
Welche Welt wollen wir unseren Kindern hinterlassen!?   
Technische Info   
Atomkraft:   
Gentechnik:   
Glaube an Gewalt:   
Fossile Energien:   
Erderwärmung:   
Überbevölkerung:   
Wohin wollen wir!?   
Filmische Denkanstösse   
Allgemeine Diskussion   

Welche Welt wollen wir unseren Kindern hinterlassen!?    

Wir schreiben Ende 2008 , eine Demokratische Weltendiskussion scheint angebracht.
Skrupellose Bankengurus stürzen das Volk in eine schwere Wirtschaftskrise, Konzernbosse spielen Russisches Rollett, die alten Religionen geben immer mehr den Geist auf!
Eine neue demokratische Sinn und Wertesuche ist angebracht, endlich dank Wikitechnik kann das Volk Selbständig an seiner Zukunftsgeschichte arbeiten und nicht wie in der Vergangenheit gekaufte Schreiberlinge von Religion und Wirtschaft. - ErnstGruber


So lasst uns beginnen!

Die grössten Gefahren bringen folgende Themen der Menschheit:
Atomkraft,Gendtechnik,Glaube an Gewalt,Fossile Energien,Erderwärmung,Überbevölkerung.


Technische Info    

Im Wikisystem kann jeder schreiben!
Klicke einfach auf " ändern" trage deinen Text an der gewünschten Stelle ein
schreibe deinen Namen darunter und klicke anschliessend auf "speichern" fertig!


Wer Unrecht duldet macht sich Mitschuldig!
Ernst, vielleicht wäre es angebracht hier die Zusammenstellung von Klaus Faißner zu zitieren. Ich fand keine Website für dieses Buch, nur Besprechungen - http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/rezensionen/14945.php

danke mal fürs Borgen, die im Buch abgegebene Bewertung ist ein guter Strukturierungsvorschlag. Vielleicht lässt sich der Autor als Redakteur fürs Dorfwiki gewinnen.

Atomkraft:    

Wie kommen wir am einfachsten wieder davon Weg!?

Welche Initiativen und Aktivitäten müssen wir JETZT setzen!?

....

....


Gentechnik:    

Wie kommen wir am einfachsten wieder davon Weg!?

Welche Initiativen und Aktivitäten müssen wir JETZT setzen!?

....

....


Glaube an Gewalt:    

Wie kommen wir am einfachsten wieder davon Weg!?

Welche Initiativen und Aktivitäten müssen wir JETZT setzen!?

....

....


Fossile Energien:    

Wie kommen wir am einfachsten wieder davon Weg!?

Welche Initiativen und Aktivitäten müssen wir JETZT setzen!?

....

....


Erderwärmung:    

Wie kommen wir am einfachsten wieder davon Weg!?

Welche Initiativen und Aktivitäten müssen wir JETZT setzen!?

....

....


Überbevölkerung:    

Wie kommen wir am einfachsten wieder davon Weg!?

Welche Initiativen und Aktivitäten müssen wir JETZT setzen!?

....

....


Wohin wollen wir!?    

Wer nicht weiss was sein Ziel ist wird es kaum finden!

....

....


Filmische Denkanstösse    

Herzlichen dank an EGN-TV für die informativen Beiträge: http://www.egn.at

GENTECHNIK


                      

Glaube an Gewalt


                      

ATOMKRAFT


                      

Medieneinfluss


                      

Tierrechte


                      

OKTO


                      http://okto.tv/webstream/  

Allgemeine Diskussion    

Lieber Ernst !
Es ist zwar wichtig und gut, sich Gedanken über Atomkraft, Gentechnik, Überbevölkerung, skrupellose Manager usw. zu machen, aber wichtig ist auch dabei, sich zu fragen: was kann ich als Einzelner dagegen Wirkungs- volles unternehmen oder vielmehr, kann ich überhaupt etwas Wirkungsvolles dagegen unternehmen ?
Ich würde mal so sagen: lasst uns im kleinen beginnen: bei uns selber. Ich muss bei mir selber beginnen. Mein eigener Charakter ist es, worauf es letztlich ankommt. Es nützt nichts, grosse Vorhaben bezüglich Änderung der Welt zu haben, wenn ich nicht zuvor eine Charakterumwandlung erlebt habe.
Wie verhalte ich mich im Umgang mit meinen Mitmenschen ?
Ist es mein Bestreben, einen positiven Einfluss auf sie auszuüben, versuche ich, sie zum Guten anzuspornen, ein Miteinander statt Konkurrenzdenken zu fördern ? Welche Werte vertrete ich in meinen persönlichen Kontakten mit Menschen ? Denn, eines ist sicher: ich kann die Welt nicht verändern, ohne mich zuvor selbst verändert zu haben .... Liebe Grüsse: Ewald Spanner

Lieber Ewald, danke für deine Worte.
Ich gehe bereits davon aus, dass die Menschen die hier mitschreiben und handeln begriffen haben das man natürlich zu Beginn im kleinen bei sich Selbst und in seinem Bekanntenkreis ansetzen sollte.
Gleichzeitig ist jedoch auch ein Bewusstseinswandel in grösseren Kreisen erforderlich.
Wie im Eingangstatement erwähnt, wir haben dank der Wikitechnik JETZT die Chance selbst Gegenwart und Geschichte zu schreiben, unabhängig von Religionsdogmen und Wirtschaftsvorgaben! - ErnstGruber


Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. - Albert Einstein

                       


StartSeite | Neues | TestSeite | Teilnehmer | Ordner | Index | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 25. Dezember 2008 8:35 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text