Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Ukraine Orangene Revolution

"Die Wahrheit über die orange Revolution – Ukraine am Scheideweg“
von Illya Kozyrew
Book-on-Demand, 2007, 130 Seiten (inkl. Anhang)
12,90 Euro, ISBN 3-833-45395-8

Kozyrews Kernaussage ist, dass die Revolution „eine Inszenierung der USA war, mit dem Ziel, einen Politiker, der in deren Konzept passt, in der Ukraine an die Macht zu bringen“ (S.7).

Nun mögen einige deutsche Leser kurz davor sein abzuwinken: Ach, wieder so ein junger Verschwörungstheoretiker. Man sollte sich seine Argumentation jedoch ruhig anhören. Einiges scheint durchaus im Rahmen des Möglichen zu liegen.

Kozyrew wurde 1982 im ostukrainischen Donetzk-Gebiet geboren. Er ist russischer Muttersprachler, sieht sich selbst jedoch als ethnischen Ukrainer. In seiner Heimat hat er Anglistik und Germanistik studiert und in Deutschland noch einmal Germanistik und Politikwissenschaft an den Universitäten Eichstätt und Oldenburg.


OrdnerRussland OrdnerGeschichte OrdnerGesellschaft

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am July 2, 2007